DJ in Hessen mit Fotobox für Hochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier in Frankfurt, Aschaffenburg, Darmstadt, Hanau, Bad Homburg, Niedernberg, Groß-Umstadt, Mühltal, Seeheim, Mannheim, Wiesbaden, Geisenheim, Gettenbach, Gedern, uvm.


Equipment

Das Equipment für deine Feier


So, oder so ähnlich könnte es mit mit DJ Mark Kiss auch auf deiner Feier aussehen. In der Regel besteht der Aufbau aus einer 3500 Watt Musik-Anlage sowie 2 Lichteffekten, 2 Lightsticks, einer Lichtanlage mit 4 LED-Strahlern auf Stativ und meinem selbstgebauten DJ-Stand mit LED. Alles natürlich DMX-gesteuert.

Das wichtigste zuerst: Die Lautsprecher!

Verschiedeneste Musik-Anlagen für unterschiedlichste Anwendungen

Mein DJ Stand mit LED & Acrylglas

...ist mein ganzer Stolz, denn ich habe diesen Stand selbst entworfen. 2 Wochen habe ich daran gebaut, bis er fertig und funktionstüchtig war. Der DJ-Stand versteckt Kabelsalat und Stativbeine. Die darin verbauten LED-Stripes sind an die restliche Lichttechnik über mein DMX-Pult verbunden und lassen sich darüber steuern. Erstellte Lichtszenen werden darüber per Knopfdruck abgerufen. Kurz: Es ist ein echter Hingucker.


Vorstellung der Technik:

DJ Paket Basic

DJ Paket Premium

42 Kilogramm geballte Tontechnik auf einer Breite von nur 50cm:

Die Schaltzentrale von DJ Mark Kiss (mehr als nur ein Mischpult)

  In meinem Case sind alle wichtigen Komponenten verbaut die man meiner Meinung nach so braucht:

 

  • Denon DJ 4-Deck Controller DN-MC6000 mit 2 Mikrofon-Eingängen und 6 weiteren Kanälen für CD-Player, AUX-Kabel und einiges mehr
  • Behringer Ultralink zum ansteuern von bis zu 8 Lautsprechern, die alle getrennt regelbar sowie zu- oder abschaltbar sind
  • 2 Funkmikrofon Empfänger von Line 6, so können auch 2 Gäste gleichzeig mit jeweils einem Mikrofon sprechen (das kommt öfters vor als man denkt)
  • Gemini CDMP-2700 Doppel-CD-Multimediaplayer (2ter Controller, CD-Player und SD-Karte/USB-Player - die eierlegende Wollmilchsau 😃 )
  • Stairville DMX-Master 3-FX: DMX-Controller zum Steuern all meiner Lichteffekte

 

Alles ist in einem stabilen Case kompakt verbaut und verkabelt, so ist es jederzeit schnell einsatzbereit.

Unterschiedliche Traversensysteme mit noch mehr Effekten

(z.B. Movingheads, LED-Bars, Discokugeln oder 6-fach Scanner uvm.)

Die Discokugel für den perfekten Dancefloor

  • DJ Mark Kiss DJ für Hochzeit und mehr Eurolite B-40
  • DJ Mark Kiss DJ für Hochzeit und mehr Eurolite B-40
  • DJ Mark Kiss DJ für Hochzeit und mehr Eurolite B-40
  • Sie ist ebenfalls DMX-gesteuert und gerade bei einem romantischen Eröffnungstanz beeindrucken 124 Lichtstrahlen, die langsam durch den Raum wandern. Die Kugel kann an meinen Traversen, auf einem Stativ befestigt, oder auch ganz simpel auf den Boden gestellt werden.

    Insgesamt 44 Floorspots für Uplighting und Ambientebeleuchtung:

    Mit diesen Scheinwerfern rücken wir deine Feier ins rechte Licht

    Mit meinen 16 konventionellen Floorspots der Marke Showtec kann ich so ziemlich jeden Raum in ein tolles Farbenmeer tauchen.

     Mit einer Leistung von 7x3Watt (21 Watt) eignen sie sich hervorragend für eine ganztägliche Beleuchtung und können auf Wunsch sogar per DMX gesteuert werden.

    2x 6 Stück Ape-Light Maxi im Tour Case (insgesamt 12 Stück)

    Seit 2019 neu im Programm: 12x Akkufloorspots Ape-Light Maxi von mit 3x15 Watt (45 Watt)

    Ebenfalls Super Flexibel: Die Lightcans von Ape-Labs

    ...sind kaum mehr weg zu denken und auf fast jeder Feier im Einsatz

    Meine 12 Lightcans in einem Tourcase für die schnelle kabellose Farbenfreude, sie können auch auf schmalen Vorsprüngen und Fenstersimsen platziert werden.

    Da diese Spots auf Akkubasis funktionieren, macht ein Aufbau am Abend Sinn, damit sie bis spät in die Nacht durchhalten. Die Akkulaufzeit beläuft sich auf ca. 6-12 Stunden. Mit dem zugehörigen W-Ape-Transciever lassen sie sich auch per DMX steuern und passen sich dem Rest meiner Licht-Technik an. Ich berate euch hierbei natürlich gerne.


     Sparkmachine / Feuerwerkseffekt

    

    Hier sprühen wahrlich die FUNKEN

    z.B. für euren ganz besonderen Eröffnungstanz.

    • Fontäne bis 5m höhe (stufenlos regulierbar)
    • kein Rauch (somit auch Indoor geeignet)
    • Nicht entflammbar , keine Pyrotechnik
    • Titanium-Granulat für ca. 15 min Funkenzauber

     

    Diese Funken sind nicht wirklich heiß und es besteht keine Brandgefahr. Die Grundlage dafür ist ein spezielles Pulver, welches nicht nur Outdoor sondern auch Indoor verwendet werden kann. Es entsteht kein Rauch, so müssen auch keine Feuermelder ausgeschaltet werden


    Bodennebel - Der Tanz auf Wolke 7

    Schweben wie auf Wolke 7

    verleiht eurem Eröffnungstanz die ganz besondere Note.

    • für Tanzflächen bis ca 20qm
    • Dichter Nebel
    • Kühlung erfolgt mit normalen Eiswürfeln, oder Trockeneis
    • Eine Füllung Eis hält eine ganze Veranstaltung

     

    Weiteres Equipment: z.B. Lautsprecher, Mikros, Nebel, Lichtanlagen & Effekte

    Und wie kommt das alles zu euch?

    Mit meinem DJ-Mobil!

    2014 wurde mein alter Lieferwagen verkauft, er war mit 2500 Litern Laderaum einfach zu klein geworden und damit ich noch mehr transportieren kann, wurde dieser Lieferwagen angeschafft. Ein Renault Trafic mit 5500 Liter Laderaum und somit ausreichend Platz damit auch etwas größere Feiern von mir gemeistert werden können. Noch kurz zum Vergleich, die meisten normalen PKW-Kombis haben ein Ladevolumen von ca. 1400 Litern.

    Share by: