DJ in Hessen mit Fotobox für Hochzeit, Geburtstag, Betriebsfeier in Frankfurt, Aschaffenburg, Darmstadt, Hanau, Bad Homburg, Niedernberg, Groß-Umstadt, Mühltal, Seeheim, Mannheim, Wiesbaden, Geisenheim, Gettenbach, Gedern, uvm.


Hochzeit

Hochzeit und Verpartnerung

Gerade bei Hochzeiten oder Verpartnerungen treffen viele Generationen aufeinder, umso wichtiger ist es, daß der DJ die Abläufe von Hochzeiten genau kennt und den Musikgeschmack von seinem Publikum richtig einschätzen kann. Durch meine Erfahrung auf unzähligen Hochzeiten in den letzten Jahren, weiß ich genau worauf es ankommt, was man wann macht und wann man es besser sein lassen sollte. Viele Dinge passieren bei mir automatisch, z.B. stelle ich mich kurz vor, moderiere wichtige Programmpunkte (Z.B. Eröffnungstanz, Hochzeitstorte) und unterlege die Höhepunkte des Abends mit passender Musik. Auf den meisten Hochzeiten ist die Musik bunt gemischt, aber durch vorherige Absprache kann man oftmals die eine oder andere Musik-Richtung ausschließen und andere Musik-Stile bevorzugen. Zu jeder Hochzeit gehört ein ausgiebiges ca 1-1,5 Stunden langes und umfassendes Beratungs- und Kennenlerngespräch. So können wir uns gegenseitig besser kennenlernen, damit eire Feier zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Ach ja, Auch was den Kleidungsstil angeht gebe ich mein Bestes, um mich eurer Feier anzupassen (es soll ja doch noch DJ´s geben, die sich nicht dem Rahmen angemessen einkleiden können).

Internationale Hochzeiten:

Auch hier bin ich immer ein kompetenter Ansprechpartner. Ich durfte in den letzten Jahren viele Hochzeiten von Brautpaaren mit unterschiedlicher Nationalität begleiten. Als DJ habe ich schon öfters folgende Hochzeiten begleitet:

  • Deutsch - Polnisch
  • Deutsch - Russisch
  • Deutsch - Rumänisch
  • Deutsch - Amerikanisch
  • Deutsch - Französisch
  • Deutsch - Italienisch
  • Deutsch - Türksich
  • Deutsch - Marrokanisch
  • Deutsch - Griechisch

Ich handhabe es dann immer so, daß ich mir von meinen Kunden einen USB-Stick mit seinen z.B. Russischen Lieblings-Songs geben lasse und diese dann währendes des Abends ins laufende Programm mit einbaue. Bei solchen Feiern versuche ich aber generell überwiegend Internationale Hits zu spielen und die Deutschen Songs auf ein Minimum zu reduzieren. Die ausländischen Gästen können z.B. mit Helene Fischer oder Peter Fox nichts anfangen, dafür aber eher etwas mit Avicii oder Abba 😀. Bei einem Beratungsgespräch gehe ich auch noch einmal explizit auf den Ablauf des Abends ein, da sich der Traditionelle Ablauf bei deutschen Hochzeiten doch stark von anderen Ländern unterscheiden kann.

Freie Trauung

Als DJ für Hochzeiten gehört es auch dazu ab und an eine freie Trauung zu begleiten. Für Freie Trauungen gibt es in der Regel besonderes Equipment, denn in einigen Fällen ist die Stromversorgung ein kleines Problem. Nicht überall wo ein toller Ort für eine Traaung ist, da ist auch Strom vorhanden. Dank Akku-Lautsprecher mit Funkmikro und meinem Samsung Galaxy-Tablet bin ich in der Lage eine freie Trauung auch ganz ohne Stromanschluß durchzuführen. Hier einige Impressionen:

Share by: