Technik & Equipment:

So, oder so ähnlich könnte es mit mit DJ Mark Kiss auch auf Ihrer Geburtstags-, Hochzeits- oder Betriebsfeier aussehen. In der Regel besteht der Aufbau aus einer 1400 Watt Musik-Anlage sowie 3 Lichteffekten und einer Lichtanlage mit 4 LED-Strahlern auf Stativ. Manchmal auch mit Traversensystem und 3500 Watt Musik-Anlage wenn´s etwas größer sein muß :-)

Neu ab Juli 2017: mit DJ Facade*

*das ist die bunt leuchtende Messewand zwischen den Boxen vor meinem DJ Pult


Die DJ Facade versteckt Kabelsalat, Stativbeine und ist ein echter hingucker. Die darin verbauten LED-Stribes sind an die restliche Lichttechnik über mein DMX-Pult verbunden und lässt sich darüber steuern und erstellte Lichtszenen werden darüber abgerufen.


Ohne DJ Facade:













Nicht immer, aber manchmal ist es mir möglich, auch noch außerhalb ihrer Location für Musik zu sorgen, z.B. beim Sektempfang Ihrer Gäste. Dazu nehme ich einfach einen kleinen Aktivlautsprecher und klemme diesen an meinen Musik-Laptop und mein Mini-Mischpult an. E Voilà :-)

Und wie kommt das alles zu Ihnen?

Mit meinem DJ-Mobil

2014 wurde mein alter Lieferwagen verkauft, er war mit 2500 Litern Laderaum einfach zu klein geworden und damit ich noch mehr transportieren kann, wurde 2014 dieser Lieferwagen angeschafft. Ein Renault Trafic mit 5500 Liter Laderaum und somit ausreichend Platz damit auch etwas größere Feiern von mir gemeistert werden können. Noch kurz zum vergleich, die meisten normalen PKW-Kombis haben ein Ladevolumen von ca 1400 Litern;-)


Hier sehen Sie nochmal einige wichtige Teile meiner Ausrüstung im Detail:

Ein Blick auf meine Schaltzentrale, bestehend aus:

  • Showtec DMX-Lichtanlagensteuerung
  • Gemini CDMP-2700 Multimedia-Player
  • Denon DN-MC 6000 DJ Controller
  • 2x Funkmikro Line 6 XD-V70
  • Behringer Ulrtalink für bis zu 8 Lautsprecher

Alles in allem ausgerüstet mit dem wichtigsten und z.T. total verrückten technischen "Schnick-Schnack", den ein DJ (nicht immer) braucht ;-).

 
 


Traktor Scratch Duo + Traktor Scratch Pro:

Mit professionellen DJ-Programmen wird die Musik auf Ihrer Feier  zusammen gemixt.

Dadurch können die vielen CD-Koffer Zuhause bleiben, denn alles ist auf meinem "Laptop" untergebracht und blitzschnell abspielbar.
Die mixbaren Musikstile lassen sich damit  von mir wie in einer Discothek reibungslos ineinander mischen. Da wird mancheiner "OHREN" machen:-)



Hier ein paar Details zum Sound

Für Große Feiern: Meine Topteile "db technologies Basic 400", die auch als Fullrange Lautsprecher für ordentlichen Klang sorgen. Der Vorteil ist daß diese Lautsprecher trotz des geringen Gewichts ein sehr sauberes und druckvolles Klangbild haben. Mit einem max. Schalldruck von 125 db und einer Leistung von 275 Watt RMS muß man lange suchen um nicht mehr als 18 Kilo Gewicht mit sich rumzuschleppen. Und wenn´s drauf ankommt hat man genug Reserven, um auf ihrer Feier noch mal richtig "Gas zu geben" :-)


Dazu einen oder zwei  12" Subwoofer "db technologies SUB 12" mit 400  Watt RMS für druckvollen Klang im Bassbereich. 2 davon nutze ich in der Regel für Veranstaltungen bis 150 Personen (das hängt aber auch von der Raumgröße ab - manchmal gibts auch die etwas größeren Subs von RCF - siehe nächstes Bild)


Wenns doch mal etwas größer sein soll: Zwei 12" Fullrange Speaker"RCF-Art722-A" mit 750 Watt RMS aus einer Digital-Endstufe für fülligeren Klang. So können auch größere Feiern von 200-300 Personen problemlos von mir begleitet werden.

Dazu passend Zwei 15" Subs "RCF-Art 905-AS" mit 1000 Watt RMS aus einer Digital-Endstufe für noch mehr RUMS. Auch wenn der Raum einmal etwas größer ist, bieten sich diese Bass-Monster perfekt dafür an. Wahnsinn was da für ein Sound rauskommt:-)




Ebenfalls im Doppelpack: "THE BOX PA108A" aus dem Hause Thomann mit 8" Bass-Membran, 116db Schalldruck und immerhin 130 Watt RMS-Leistung sind -wie ich finde- für eine Größe von nem 12er Pack Milchbeuteln beachtliche Werte:-)
Als kleiner Hintergrund-Lautsprecher für z.B. Sekempfang im Freien, oder als Unterstützung beim Dinner in größeren Räumen ist er bestens geeignet.



Und hier gibt´s auch was auf die Ohren: Klein aber OHO: Gerade wenn extrem wenig Platz zu Verfügung steht und bei kleineren Feiern bis 40 Personen: Ein kraftvolles Aktiv-Lautsprecher System "db Technologies Entertainer S-400" mit einem sehr ausgewogenen Klang (400Watt RMS-Leistung). Bestehend aus 2 Hoch/Mitteltöner + Subwoofer. Diese Anlage kann ich je nach Raumgröße auch noch mit zusätzlichen Lautsprechern ausbauen (z.B. einem 2ten Subwoofer mit 400 Watt RMS oder den oben gerade erwähnten Tops "Basic 400").



Drathloses Funkmikrofonsystem "Line6 XD V70" für Ansprachen und Gesang mit excellentem Klang und das alles ohne diese lästigen Stolperdräthe;-). Auf Wunsch sind auch auch noch 2 weitere Funkmikros verfügbar.


Ebenfalls in meinem Equipmentpool: ein unauffälliges drathloses Lavalier/Kragen-Mikro,das am am Kragen oder der Kravatte befestigt werden kann, z.B. für eine Trauzeremonie durch einen freien Theologen, eine Zaubershow oder eine Präsentation.

 





Doppelpack:

2 Profi Turntables "Numark TTX-1", mit allem was die heutige Technik zu bieten hat:Pitchbar bis zu +/-50% bei gleichbleibender Tonhöhe, BPM Anzeige und ein anzugstarker Motor (um nur einige Details zu nennen).Leider sind diese Schmuckstücke nur sehr selten im Einsatz.



Licht und Effekte

Hier ein Einblick in meine Lichteffekte, ich habe noch einige Effekte mehr, aber das sind die wichtigsten die ich momentan am häufigsten benutze, zu jedem Lichteffekt ist auch noch ein Video auf You-Tube verlinkt, damit man sich ein besseres Bild von den Effekten machen kann, bei mir daheim gibts aber auch jede Menge Videos wo man die Effekte in Aktion sehen kann, bei einem persönlichen Gespräch werde ich mit Ihnen bestimmt auch über passende Beleuchtung sprechen.


 
 
LED-Effekt von American-DJ  der: "REVO III"  Hier geht´s zumVideo
"Agressor" von American DJ
Hier gibts einVideovon dem Effekt in Aktion

 


 
Der "Sunray" von American DJ ersetzt ab jetzt die Spiegelkugel. Hier das Video
American DJ-Quadi-Phase: Laserähnlicher Effekt. Mit etwas Nebel der Hingucker: Video
 



2x Der Varytec Easy Move XS: Der kleinste LED-Moving Head den ich kenne: Video

LED-Lichtanlage Eurolite KLS-800 :satte Farben und tolle Lichtshow: Hier gehts zum Video


16 Superflache DMX-Steuerbare LED Floorspots mit Tri-LED-Technik : Video
Der Chillige Wasser Effekt Projektor H2O von American DJ: Video


Laser: Der kleine American DJ Micro Galaxian
verwandelt jeden Raum in Meer aus roten und grünen sich bewegenden Lichtpunkten

und sein Bruder: American DJ Micro Gobo
Er projeziert  8 verschiedene Muster, z.b. Blumen, Herzen, Noten an die Decke


 Ape Labs Light-Can: Akku betriebener LED-Florspot mit ca 8-15 Stunden Leuchtdauer
Hier der Raum ohne und rechts mit 10 Light-Cans

Eurolite EB-40 Discokugel Effekt auf einem Lichtstativ mit Husse und darunter verbautem Floorspot





HighPower LED Schwarzlicht Fluter von Lightmax, für tolle Schwarzlichteffekte



2x LED Fächer Bar mit 4 Linsen für einen flächenfüllenden laserähnlichen Strahleneffekt
Hier gehts zum Video auf You-Tube: Video



American DJ Nucleus vereint 6 Scanner in einem Gerät, hier ein Video auf Youtube:



Acer X110P: kleiner Beamer für Präsentationen oder Filmbeiträge auf Ihrer Feier 




Außerdem gibt es noch:

  • Drathlose Musik-Übertagung an schlecht erreichbare Lautsprecher,
  • Wireless-DMX-Lichtsteuerung
  • spezielle Bodennebemaschine
  • normale Nebelmaschine
  • Hazer / Dunsterzeuger
  • Stative
  • weitere Traversensysteme für verschiedenste Anwendungen
  • Moonflower Effekte
  • Leinwand für Beamer
  • Oldschool Lichtorgel
  • Polizeilichter
  • Stroboskop
  • Seifenblasenmaschine
  • Schwarzlichtröhren und Glühbirnen
Aber das ist immer noch nicht alles:-) Ich habe noch einiges mehr an Equipment im Lager, das ich hin und hin wieder benutze. Ich stelle bei jeder Veranstaltung das-in meinen Augen- beste und geeignetste Equipment individuell für sie automatisch zusammen.

Buchen Sie mich als DJ für Hochzeit, Geburtstag, Firmenfeier oder Event-DJ z.B. für:

DJ Frankfurt| DJ Aschaffenburg| DJ Darmstadt| DJ Hanau| DJ Offenbach| DJ Mainz| DJ Wiesbaden| DJ Bad Homburg| DJ Geisenheim| DJ Eltville| DJ| Niedernberg| DJ Wörth| DJ Gernsheim| DJ Bessenbach| DJ Brombachtal| DJ Kirchbrombach| DJ Habitzheim| DJ Dietzenbach| DJ Seligenstadt| DJ Flörsheim| DJ Freigericht| DJ Gießen| DJ Wetzlar| DJ Gedern| DJ Königstein| DJ Rothenbuch| DJ Mühltal| DJ Östrich-Winkel| DJ Sailauf| DJ Schmitten| DJ Seeheim

und noch vieles mehr.

Impressum